Duval-Leroy nun 100% vegan

Fasskeller - Champagne Duval LeroyChampagne Duval-Leroy konnte mit stolz verkünden, dass nun das komplette Sortiment des Champagnerhauses vegan ist.
Die in Vertus ansässige Maison, bezeichnet diesen Schritt als einen weiteren Teilerfolg Ihres Umweltplans, der seit vielen Jahren verfolgt wird.
Darüber hinaus ist das Haus überzeugt, dass der vegane Ansatz hilft, die Qualität der Trauben und der anschließenden Weine zu bewahren.
Die letzte Filterung, passiert auf natürlichem Weg und dadurch bleiben mehr Proteine und Polysaccharide erhalten, die dem Champagner mehr Finesse und Körper verleihen.
Charles Duval-Leroy sagte, wir brauchten die Erfahrung der letzten 20 Jahre, um nun zu 100% vegan produzieren zu können.
Es war auch ein kolossales Projekt, eine optimale Methode für die natürliche Klärung zu finden, vor allem die Zeit im Fass und im Tank musste deutlich verlängert werden.
Bei Duval-Leroy sieht man diesen Weg als perfekten Höhepunkt und Ergänzung zu all der Arbeit, die im Weinberg vorangeht, die auch in Harmonie mit der Natur stattfindet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *