Die Liebe zum Rosé, eine neue Cuvée im Hause Deutz

Amour de Deutz Rosé 2006Champagne Deutz mit Sitz in Aÿ präsentiert seine neue Cuvée, den 2006 Amour de Deutz Rosé.
Der Amour de Deutz, ein Blanc de Blancs ist weit bekannt für seine Finesse und seine ausgeprägtes Nuancenreichtum.
Fabrice Rosset, entschloss sich eine Rosé Variante des Amour de Deutz zu initiieren und ließ aufgrunddessen umfangreiche Proben durchführen.
Es galt die Prämisse, die Arbeitder früheren Generationen zu respektieren, sowie den aktuellen Kundenwünschen zu entsprechen.
Die Cuvée des 2006 Amour de Deutz Rosé, setzt sich zusammen aus 55% Pinot Noir aus den Gemeinden Aÿ, Bouzy und Verzenay und 45% Chardonnay aus den Gemeinden Avize, Chouilly und Villers-Marmery.
Die Ausgewogenheit und die Länge des Nachhalls sind bemerkenswert.

Foto: © Champagne Deutz

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *